Sottocultura Förderkreis 2023 - Jetzt Mitglied werden

Nicht nur für Borussia und die Fanszene im Allgemeinen, sondern auch für den Sottocultura Förderkreis e.V. waren die vergangenen Spielzeiten Ausnahmesituationen. Das Anmeldeprozedere zum Jahresbeginn 2020 wurde durch die einsetzenden Geisterspiele jäh unterbrochen, 2021 und -22 waren quasi nur Online-Anmeldungen möglich. 2023 beginnt nun aber wie gewohnt und auch der Förderkreis kehrt zur alten Routine zurück.


Nach wie vor und seit fast zehn Jahren ist der Förderkreis nicht nur das Sammelbecken für alle ideellen Unterstützer unserer Gruppe, sondern auch die finanzielle Basis für sämtliche Aktionen der Nordkurve Mönchengladbach. Jede kleine Fahne und Trommel bis hin zur größten Choreo wird durch die Kasse des Förderkreises finanziert. Sämtliche Einnahmen fließen dabei zurück in die Kurve, jede Aktivität ist zu 100% ehrenamtlich und niemand verdient einen Cent am Förderkreis.


Durch die ideelle Unterstützung der mittlerweile deutlich vierstelligen Anzahl an Borussen haben die fanpolitischen Anliegen und Aktionen darüber hinaus ein gewaltiges Gewicht. Zu guter Letzt profitieren Förderkreis-Mitglieder von dem Zugang zu den Klamotten in unserem
Shop, erhalten das Spieltagsheft ,,Blockflöte‘‘ nach jedem Spieltag per Newsletter und werden über diesen regelmäßig über Aktionen und Neuigkeiten aus der Fan- und Ultrászene informiert.


Die Mitgliedschaft im Förderkreis kostet 19,00 € pro Kalenderjahr. Abschließen könnt ihr sie ab dem ersten Spieltag des Jahres auf zwei Wegen:


1) Dauermitgliedschaft (SEPA-Lastschriftverfahren)


Die von uns empfohlene und vom absoluten Großteil der Mitglieder genutzt Methode ist die der dauerhaften Mitgliedschaft mittels SEPA-Lastschriftverfahren. Ihr seid damit dauerhaft Mitglied im Förderkreis, müsst eure Mitgliedschaft also nicht jedes Jahr am Stand verlängern.
Wir buchen den Betrag am 1.2. eines jeden Jahres ab, ihr müsst nach der einmaligen Anmeldung also nichts mehr tun.


Das Anmeldeformular findet ihr >> hier << und könnt es ausgefüllt an die dort zu findende Mailadresse foerderkreis@sottocultura.de schicken. Alternativ kann es natürlich auch am Förderkreis-Stand, direkt neben unserem Shop hinter
Block 18, ausgefüllt und abgegeben werden.


2) Jahresmitgliedschaft (bar)


Ihr könnt neben der Dauermitgliedschaft auch die Mitgliedschaft für ein Jahr abschließen. In diesem Fall müsst ihr euch in jedem Jahr neu anmelden, könnt euch nur am Stand hinter Block 18 anmelden und bezahlt den Mitgliedsbeitrag vor Ort in bar.


Ein starker Förderkreis für eine starke Nordkurve Mönchengladbach!
Sottocultura