Optische Gestaltung der Nordkurve

Hallo Borussen,

auch, wenn wir, wie vor ein paar Tagen kommuniziert, aufgrund der Corona-Bestimmungen weiterhin nicht im Stadion zu finden sein werden, waren wir zuletzt nicht untätig in der Nordkurve. Die Sommerpause wurde von einigen Künstlern aus den Reihen der Ultrászene genutzt, um die Blockeingänge zum Unterrang der Nordkurve zu gestalten. Eine Auswahl an Fotos findet ihr unter diesem Beitrag.

Uns war es dabei ein Anliegen, dass hierbei Motive verwendet werden, die seit Jahren fester Bestandteil der Nordkurve Mönchengladbach und von Zaunfahnen, Schwenkfahnen, Doppelhaltern oder Choreos bekannt sind. Die bestehende Identifikation mit diesen Motiven soll nun dauerhaft in der Kurve zu sehen sein, wenn man das Herz unseres Stadions betritt.

Wie immer haben wir die Gestaltung aus eigenen Mitteln, gesammelt von und durch den Sottocultura Förderkreis e.V., bezahlt, weshalb wir an dieser Stelle auch allen Mitgliedern danken, die während der Geisterspiel- und Teilöffnungszeit weiterhin ein Teil dieser Gemeinschaft sind. Wir sind bestrebt, dass wir in der Zukunft auch weitere Teile der Nordkurve gestalten und eine immer buntere Nordkurve realisieren können.

Sottocultura