Fahnenverleih

Nachdem die Stadien Corona-bedingt viel zu lange gar nicht oder nur teilweise gefüllt werden konnten, ist seit dem Ende der letzten Saison und spätestens in dieser Spielzeit des Leben auf die Ränge zurückgekehrt. Leben, damit meinen wir alle Facetten der Fankultur und insbesondere auch das optische Erscheinungsbild der Nordkurve.

Das Fahnenmeer innerhalb der Kurve immer weiter auszubauen und für eine noch buntere Nordkurve Mönchengladbach zu sorgen, ist hierbei unser Anspruch als Gruppe. Innerhalb des Stimmungszentrums in den zentralen Stehplatzblöcken können wir diesen Anspruch auch erfüllen,
während die Außenbereiche oft nur spärlich mit Fahnen gefüllt sind.

Wir organisieren daher ab dieser Saison einen Fahnenverleih für Fans und Fanclubs aus den Außenbereichen sowie dem Oberrang der Nordkurve, um auch diese Bereiche optisch mit Leben zu füllen. Dabei könnt ihr uns kontaktieren, uns den Namen eures Fanclubs oder von euch als Vertreter
eurer Stadiongruppe nennen, wir übernehmen Anfertigung der Fahne und schaffen einen entsprechenden Teleskop-Fahnenstock an. Bezüglich der Gestaltung greifen wir gerne auf eure individuelle (Fanclub-) Grafik zurück oder geben Tipps und Hilfestellungen, falls ihr noch nicht über ein passendes Layout für eure Fahne verfügt.

Damit sich der Aufwand lohnt, fertigen wir hierbei nur Fahnen ab einem Mindestmaß an und setzen eine Nutzung der Fahne bei möglichst jedem Heimspiel voraus. Eure Fahne samt Teleskopstock könnt ihr dann bei jedem Heimspiel an unserem Shop (bis 60 min vor Anpfiff) abholen und müsst sie nach dem Spiel entsprechend zurückbringen.

Bei Interesse an der Aktion schreibt uns bitte eine Mail mit folgenden Angaben an
fahnenverleih@sottocultura.de

Vor- und Nachname
Adresse
Geburtsdatum
E-Mail-Adresse
Handynummer
Fanclub (falls vorhanden sowie ggf. Fanclublogo für die Gestaltung)
Block

Für eine bunte Nordkurve!

Sottocultura