Corona-Lage

So schnell und unerwartet sich die Situation vor rund drei Monaten zu unseren Gunsten verbesserte, so rapide hat sich die Lage in den vergangenen Wochen und Tagen erneut verschlechtert. Diese neue Situation der Pandemie sowie die damit einhergehenden, bereits bekannten Restriktionen im Stadion lassen leider nicht zu, dass wir unseren Entschluss, ins Stadion zurueckzukehren, aufrechterhalten.

Wir wollen an dieser Stelle, wie bereits in vergangenen Äußerungen unserer Gruppe, keine Diskussion über den Sinn verschiedener Maßnahmen führen. Fakt ist, dass die deutlich verringerte Kapazität, der Sitzplatzzwang und die damit einhergehende Personalisierung sowie die Maskenpflicht nach wie vor nicht mit unseren Vorstellungen von Fankultur und einem Stadionbesuch nach unseren Idealen in Einklang zu bringen sind.

Die Entscheidung, ins Stadion zurückzukehren, bereuen wir im Nachhinein in keinster Weise. Sie hat sich nicht nur zu dem Zeitpunkt der Entscheidung, sondern auch bei den Spielen seit dieser Zeit absolut richtig angefühlt. Ebenso falsch würde es sich aber nun anfühlen, diese Entscheidung weiterhin so zu tragen.

Bis zu einer Verbesserung der Situation und der Möglichkeit einer Neu-Bewertung der Lage wünschen wir allen Borussen beste Gesundheit! Wir sehen uns, wann auch immer das sein wird.

Sottocultura