Alternativprogramm Qatar

Wie bereits angekündigt werden wir die Spiele unserer Amateure während der WM in Katar besuchen. Konkret geht es hier um folgende :

Borussia U23 vs. 1. FC Kaan-Marienborn
Samstag, 26.11.2022, 14:00 Uhr

Rot-Weiss Oberhausen vs. Borussia U23
Samstag, 03.12.2022, 14:00 Uhr

Borussia U23 vs. 1.FC Düren
Samstag, 10.12.2022, 14:00 Uhr

Von organisierten Besuchen der Amateurspiele hat die Ultrászene Mönchengladbach bislang immer abgesehen. Die Argumente, die dazu geführt haben, bestehen nach wie vor und sind unverändert. Zu nennen wäre hier etwa insbesondere die Tatsache, dass die Teilnahme von Zweitvertretungen im normalen Herrenspielbetrieb, also auch der Regionalliga, kritisch zu sehen ist, da klassischen Traditionsvereinen und deren Fanszenen so wertvolle Plätze weggenommen werden. Hinzu kommen organisatorische Aspekte, dass ein dauerhafter Amateursupport wegen der Überschneidungen mit den Profis ohnehin nicht möglich ist und ein Hin-und-her wenig überzeugend wirkt.

So, wie die Weltmeisterschaft in Katar allgemein eine absolute Ausnahme darstellt, haben wir uns aber nun auch erstmals für den organisierten Besuch der Spiele entschieden. In der viel zu langen Winterpause wollen wir der Fanszene Mönchengladbach möglichst ein Alternativprogramm aufzeigen, um die WM in Katar gleichzeitig boykottieren zu können, aber nicht komplett auf Fußball verzichten zu müssen. Dieses Alternativprogramm möchten wir neben den drei oben genannten Spielen noch erweitern, sind hier aber aktuell noch in der Planung und werden darüber ggf. über unsere Kanäle informieren. Ebenfalls informieren werden wir noch separat zu Treffpunkten für die drei Spiele, bzw. zu einer gemeinsamen Anreise nach Oberhausen.

Schon jetzt gilt aber: Haltet euch die drei Termine frei und kommt mit uns zu den Amateuren!